Informationen  Schnellzugriff

aktuelle Corona Daten im Landkreis Görlitz

Aktionsring Görlitz e.V.
“Gemeinsam stark
für unser Handelszentrum Görlitz”

Ziel und Idee des Vereins war und ist es, die Attraktivität unseres Handelszentrum Görlitz zu erhöhen. Alle Mitglieder sind bestrebt durch gemeinsame Veranstaltungen, Werbeaktionen und Unterstützungen untereinander den Standort zu stärken und langfristig die Belebung des Handels zu fördern. Unterstützung bekommen sie dabei von vielen Sponsoren und Partnern sowie u.a. durch das Projekt “GR-IN”, welches im September 2017 unter der Projektleitung von vts Event gestartet ist.

Die Mitglieder des Vereins kommen aus verschiedenen Branchen. Neben Einzelhändler der Alt- und Innenstadt sind es Dienstleister, Banken und Gastronomen. Aber auch Privatpersonen sind als Mitglieder gern gesehen.
Zahlreiche positive Verbindungen gestatten es unserem Verein, das Handelszentrum Görlitz als Ganzes zu sehen und Gewerbebetriebe und Handelszentren im vollständigen Gebiet der Stadt Görlitz  im Verein begrüßen zu können.

Unsere langjährige konstante Arbeit wird auch seitens der Stadtpolitik wahrgenommen und unterstützt. Als Vertreter der Gewerbetreibenden der Innenstadt ist unser Verein Ansprechpartner für großen und kleinen Kummer der Handelsteilnehmer in unserer Stadt und vertritt diese auch gegenüber Politik und Verwaltung. Wir nehmen Einfluss auf aktuelle Planungen nicht nur im Innenstadtbereich und werden als Interessensgemeinschaft zu Stellungnahmen herangezogen.

Werden Sie Mitglied, profitieren Sie von unserer Gemeinschaft. Treffen Sie Gleichgesinnte. Entwickeln Sie mit uns Ideen. Wir freuen uns auf Sie!

Nutzen Sie auch die Möglichkeiten an Projekten vom Aktionsring Görlitz e.V. mitzuarbeiten.

Dazu zählen unter anderem die jährlichen Veranstaltungen und Aktionen wie:
– Lichterglanz
– Winterbeleuchtung der Muschelminna / Toberenzbrunnen Postplatz